Wohlbefinden

Was brauchen wir zum Wohlbefinden?

 

  • Nahrungsmittelversorgung

  • Gesundheitsbezogenen Angebote

  • Naherholung und Freizeitangebote

 

Wir wollen die regionalen Anbieter fördern und mit den lokalen Versorgern im Gespräch stehen, um Angebot und Nachfrage für alle zu optimieren.

 

Hofläden und Direktvermarkter, aber auch Unternehmen und (Klein-)Betriebe sollen hier eine Plattform zur Darstellung erhalten. Den regionaler Vertrieb nutz uns auf vielfältige Weise (als Endverbracher und als Arbeitnehmer oder Empfänger von Dienstleistungen).

 

Unsere Historie hat uns mit einer wahren Pracht und Fülle an Vereinen, Verbänden und Gruppen auf dem Gebiet der Gemeinde Wendeburg ausgestattet.

 

Wir wollen auch in Zukunft eine Gemeinde sein, in der man bewusst mit seinen Mitmenschen zusammen handelt, denkt, spielt und Spaß hat.

 

Unser Schatz sind insbesondere die Traditions- und Heimatvereine, die das historische und kulturelle Erbe ihrer Ortschaften in die Zukunft tragen und immer wieder neu definieren. Ihr Selbstverständnis geht dabei eindeutig über das Bewahren von Traditionen hinaus, denn sie verknüpfen die ortsansässigen Vereine, kennen die besonderen Strukturen ihres Umfeldes und sind somit die wichtigsten Partner für gemeinschaftliches Denken und Handeln in der Gemeinde Wendeburg.

 

Hier könnt ihr lesen und entdecken, wer vor Ort aktiv ist.

 

Findet ihr euch oder euren Verein in dieser Rubrik noch nicht? Meldet euch unter unserem Kontaktformular!

 

Logo

Vereinslandschaft in der Gemeinde Wendeburg

Platzhalter

 

Platzhalter

 

Platzhalter

Bildungsinitiativen

 

Platzhalter