Wendeburger Ostermalwettbewerb

Für das Jahr 2022 planen wir die Umsetzung eines WENDEBURGER OSTER WEGs.

 

Dabei sollen österliche und christliche Bräuche und Traditionen in unserer Gemeinde beleuchtet werden und weitere Akteure der Vereinslandschaft in unserer Gemeinde zur Darstellung kommen. So beispielsweise die Jungen Gesellschaften von Wendezelle und Zweidorf als Veranstalter der traditionellen Osterfeuer.

 

Bereits in der diesjährigen Osterzeit wollen wir aber gemeinsam ein Angebot für Kinder schaffen, um das Warten auf den Osterhasen zu verkürzen.

 

Mit einem Malwettbewerb wurden die bereits angelaufenen Vorbereitungen für den WENDEBURGER OSTER WEG 2022 untermauert.

 

Die schönsten abgegebenen von Hand ausgemalten Ostereier werden die zukünftigen Tafeln bunt verzieren. Unterstützt wird die Aktion von den Jungen Gesellschaften, dem Pfarrverband, dem IWU und der Freiwilligen Feuerwehr Wendeburg-Kernort.

 

Außerdem winkten 10 prall gefüllte, von der IWU gesponserte Oster-Präsentkörbchen, die unter den Teilnehmenden verlost wurden.

Fotoserien

Ostern (MI, 31. März 2021)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 31. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wendeburger Kulturweg

Wendeburger Sternweg