Wendeburger Sternweg

Pünktlich zum 1. Advent startet der "Wendeburger Sternweg" im Kernort Wendeburg als Gemeinschaftsprojekt für die gesamte Gemeinde Wendeburg

 

Weihnachten ohne Weihnachtsmärkte, gemeinsam gesungene Lieder, Kinderlachen beim Karussellfahren, Weihnachtsbäckerei und fröhliche Feiern - das scheint kaum vorstellbar.

 

Wenn uns die aktuelle Krise aber bisher eines gelehrt hat, dann ist es vielleicht die Erkenntnis, dass sie kreative Lösungen ermöglicht und Wege eröffnet, die man sich zuvor nicht vorstellen konnte.

 

So möchte der "Sternweg" die Hoffnung, die Zuversicht und den besonderen Zauber der Weihnachtszeit einfangen und auf zehn künstlerisch gestaltete Bildtafeln vor unseren Türen bannen, so dass wir uns alle beim adventlichen Spaziergang daran erfreuen können.

 

An zehn zentralen Punkten in den Ortschaften Wendeburg, Wendezelle und Zweidorf präsentiert sich die Weihnachtsgeschichte auf ebendiesen Tafeln einmal ganz besonders. Die Unterstützer und Partner des Projektes haben sich begeistern lassen von der Philosophie dieses "Weges", der quer durch den Ort, und damit auch durch seine Geschichte und zu seinen Einwohnern führt.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 30. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Wendeburger Ostermalwettbewerb

Wendeburger Kulturweg